Arbeiten in Arztpraxen

 

 

In den neu gestalteten, sehr modern und geschmackvoll eingerichteten Räumen der Zahnarztpraxis Dr. Wendl in Passau können die Patienten ansprechende zeitgenössische Kunstwerke betrachten, so u.a. eine Druckgrafik von Christo.

Umso mehr freut es meine Tochter Patrizia und mich, dass sich darunter auch eine Fotografie von Patrizia sowie mehrere Arbeiten von mir befinden (siehe Fotos).

Patrizia hat u.a. ein Auge für interessante Farbstrukturen und fertigt faszinierende Fotos, die dann auf Acrylglas gedruckt werden. 

 

 

Im Besprechungsraum

 

Im Empfangsraum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Empfangsraum

Im Wartezimmer

 

Im Wartezimmer

 

In einem Büroraum - Fotoarbeit von Patrizia

 

 

Gestaltung einer Islandmooswand im Empfangsbereich vom neugebauten Urologischen Zentrum in Passau-Kohlbruck (UZP).

 

 

 

Die Wandgestaltung soll Assoziationen zum tropischen Regenwald hervorrufen und trägt deshalb den Titel "Rainforest". Die Gestaltung wurde - ganz im Sinne meines Projekts "CommonGreenART" - gemeinsam mit einem der Fachärzte, nämlich Dr.med. Sebastian Walther (Foto), und dem Innenarchitekten Dipl.-Ing. Robert Duscher, (beide waren mal Schüler von mir) entwickelt. Bei der Fertigstellung war sogar die ganze Familie Walther beteiligt.

 

 

Wandbild aus Islandmoos (mit RGB- Beleuchtung) in der Allgemeinarztpraxis Gabriel in Passau.

Konzeption: Frau Dr.med. Daniela Sara Gabriel (Foto) und Herr Dr.med. Jan Gabriel.

Druckversion | Sitemap
© Hubert Fenzl